Mercedes-Benz CLA Shooting Brake

Rock. Star.

Die sportlichen Proportionen und die kraftvoll-dynamische Designsprache mit sinnlich modellierten Flächen machen den CLA unverwechselbar. Hinzu kommt beim CLA Shooting Brake ein in dieser Klasse einzigartiges Konzept: Während ihm Detailelemente wie rahmenlose Scheiben Coupé-Charakter verleihen, bietet er zugleich die Variabilität und den Nutzwert eines Kombis. 

Neuwagen-Angebot

Listenpreis ab
31.178,00 €
Leasing ab
369,00 €
Kaufpreis ab Werk inkl. 19% MwSt. Irrtümer, Tippfehler & Änderungen vorbehalten.

5 verfügbare Fahrzeuge

5
JUNGE STERNE

Technische Daten

Verbrauch kombiniert 5,4 bis 7,6 l/100km
CO²-Emissionen kombiniert 141 bis 172 (g/km)
Leistung 90 bis 155 kW (122 bis 211 PS)

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

Eine neue Generation


Der CLA Shooting Brake verfügte schon bisher über Assistenz- und Sicherheitssysteme der neuesten Generation, die in den anderen Baureihen zum Teil erst sukzessive eingeführt wurden. Dazu zählen beispielsweise der serienmäßige Aktive Brems-Assistent (bisher bekannt als COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS), der zur Verringerung der Gefahr von Auffahrunfällen autonom bremsen kann, sowie die Fahrprogrammwahl DYNAMIC SELECT. Damit lässt sich die Fahrzeugcharakteristik auf Knopfdruck verstellen, denn das System ändert auf Wunsch des Fahrers die Charakteristik von Motor, Getriebe und Lenkung. Auch die mit zwölf Farbstimmungen individualisierbare Ambiente-Beleuchtung war schon von Beginn an Bord.

Expressives Innendesign


Den Innenraum werten unter anderem neue Sitzbezüge und Zierteile sowie verchromte Bedienelemente auf. Highlight ist das deutlich schlankere, freistehende 20,3 cm (8") Media-Display mit neuem Deckglas. Als Sonderausstattung ist es für Audio 20 USB und Audio 20 CD erhältlich. Das Kombiinstrument ist mit neuen  Zifferblättern und roten Zeigern jetzt noch besser ablesbar.

Neue Zierelemente in Segeloptik, Holz Esche schwarz matt (in Verbindung mit Exklusiv-Paket), Mikrofaser DINAMICA schwarz sowie Aluminium mit Wabenschliff sorgen für eine frische Optik. Überarbeitet wurden ebenso die Sitzbezüge: Neu im Programm sind beim Exklusiv-Paket (Sonderausstattung) eine Leder-Polsterung in Saharabeige/Schwarz und bei der Ausstattungslinie Urban eine Kombination aus Ledernachbildung ARTICO/Stoff Maringá in Kristallgrau oder Schwarz. Wer sich für schwarz entscheidet, hat die Wahl zwischen einem Design mit weißen oder blauen Akzenten.

 

Mehr Informationen auf www.mercedes-benz.de

Leasing


Modellvarianten